AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Kiel soll schöner werden: Spatenstich für einen Kanal mitten in der Innenstadt

Vom

Viele hielten ihn für eine Tagträumerei des Oberbürgermeisters, doch tatsächlich wird er jetzt in die Tat umgesetzt. Ein kleiner Kanal - mitten in der Kieler Innenstadt! Am Dienstag war der erste Spatenstich des Bauprojekts. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer will aus der Landeshauptstadt, dem hässlichen Entlein, endlich einen schönen Schwan werden lassen...

Mehr

Mobilität der Zukunft: Fahrschule aus Hamburg bildet Schüler mit Elektroauto aus

Vom

Die Verbrennungsmotoren werden irgendwann ausgedient haben – davon geht selbst Bundeskanzlerin Angela Merkel aus. Besonders nach dem Dieselskandal denken viele Verbraucher über Alternativen nach...

Mehr

Gefahr durch Gemüse: Rendsburgerin vergiftet sich mit Zucchini

Vom

Einige Gemüsearten wie Zucchini oder Kürbis können giftig sein – das bekam auch Elke Frahm aus Rendsburg am eigenen Leib zu spüren. Sie verzehrte frische Zucchini aus dem Garten und kam danach mit großen Schmerzen ins Krankenhaus...

Mehr

Millionenmetropole oder Kuschelkiez: Wie viele Events verkraftet Hamburg?

Vom

Millionenmetropole oder Kuschelkiez:
Wie viele Events verkraftet Hamburg?

Hamburg hat viel zu bieten und immer mehr Touristen kommen. Ist das jetzt schön? Oder zu viel? Der Umweltsenator hat sich positioniert: Weltoffen sollte Hamburg sein, aber Weltstadt, um jeden Preis? Lieber nicht! Aber wie stehen die Hamburger dazu?

Kuschelkiez oder echte Millionenmetropole? Unsre Reporterinnen Lisanne Vernunft und Anne Wöhrle mit Stimmen zur Stadt-Debatte.

Mehr

Ohne Ticket zu den Rolling Stones: Selbst für 15.000 Zaungäste war es ein unvergesslicher Abend!

Vom

82.000 Menschen haben in Hamburg die Rolling Stones genossen und die ergrauten Rockstars beim Auftakt ihrer Europa-Tour live im Stadtpark gesehen. Zweieinhalb Stunden dauerte das Konzert - ohne Pause! Das gab es aber nicht nur für Fans mit Tickets, sondern auch 15.000 Zaungäste haben am Samstagabend gefeiert und das Konzert für lau mitgehört...

Mehr

HSV und FC St. Pauli beschenken Schulanfänger im Norden

Vom

Den ersten Schultag haben die Schulanfänger in Hamburg und Schleswig-Holstein zwar schon hinter sich, trotzdem gab es am Montag nochmals Geschenke für die „ABC-Schützen“. Ewald Lienen, technischer Direktor des FC St. Pauli, verteilte Bio-Brotboxen, während die Profis vom HSV Turnbeutel zur Verfügung stellten!

Mehr

Zu Besuch bei der Peter Kölln GmbH in Elmshorn

Vom

Die Peter Kölln GmbH aus Elmshorn ist bekannt für leckere Haferflocken. Seit 1820 stellt das Traditionsunternehmen die gesunden Getreideprodukte her. Wir haben uns mal angesehen, wie aus dem Korn die Flocken werden!

Mehr

Bündnis stellt sich gegen Müllgebühr in Hamburg

Vom

Hamburg soll sauberer werden. Die Regierung hatte deswegen bereits eine Müllgebühr geplant. Doch ein Bündnis von Oppositionsparteien, Wohnungsverbänden und Mietervereinen will diese Gebühr nun aufhalten!

Mehr

Pahde-Zwillinge kommen mit „Holiday on Ice“ nach Hamburg

Vom

Eineiige Zwillinge machen alles gemeinsam - denkt man ja oft. Bei Valentina und Cheyenne Pahde ist das wirklich so. Die beiden 22-Jährigen sind Schauspielerinnen. Sie stehen für die RTL-Soaps "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Alles was zählt" vor der Kamera. Sie haben die gleiche Frisur und jetzt machen sie auch noch zusammen bei „Holiday on Ice“ mit.

Mehr

Kreuzfahrtschiffe sorgen für Unmut bei Umweltschützern

Vom

Am kommenden Wochenende finden in Hamburg wieder die „Cruise Days“ statt, das größte Kreuzfahrt-Festival der Welt mit hunderttausenden Zuschauern. Doch Umweltschützer schlagen Alarm, da nach wie vor viel zu wenig getan wird, um die Ozeanriesen sauberer zu machen!

Mehr

Anzeige
Anzeige