AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Filmfest Hamburg: Hollywood-Flair in der Hansestadt

Vom

Hollywood-Star Jamie Lee Curtis wird beim Ende September stattfindenden Filmfest Hamburg ihren neuen Film vorstellen - die Fortsetzung des Horror-Klassikers Halloween. Das gaben die Veranstalter am Dienstag bekannt. Unter den 138 Filmen, die vom 27. September bis 6. Oktober gezeigt werden, sind aber auch Filme aus Hamburg!

Mehr

Kontroverse Forderung: Aufnahmestopp für Migranten in Kieler Kleingärten?

Vom

In Kiels Kleingärten gibt es großen Ärger! Denn dort hat der Vorsitzende des Kieler Kleingartenvereins von 1897, Axel Zabe, einen echten Streit vom Zaun gebrochen. Er möchte nämlich in einigen Gärten einen Aufnahmestopp für Migranten erlassen!

Mehr

Helden des Nordens: Unsere große Überraschung für den TSV Lütjenburg

Vom

Im Januar haben wir das Trainergespann des kleinen Vereins TSV Lütjenburg Reiner Scheff, Jörn Ginnut, Dirk Prieß und Wolfgang Hoffmann bei einem Fußballturnier als Helden des Nordens gekürt. Damals haben wir versprochen, RTL Nord kommt wieder! Und genau das ist nun passiert und unsere Reporterin Antonia Giese hat eine riesen Überraschung im Gepäck gehabt...

Mehr

Später Kinderwunsch: Das sind die wohl ältesten Eltern Hamburgs

Vom

Was ist das perfekte Alter um ein Kind zu bekommen? Gibt es das überhaupt? Zur Geschichte der Hamburger Christiane und Manfred Döring gibt es sicherlich verschiedene Meinungen. Die beiden sind bewusst in einem Alter Eltern geworden, in dem einige schon Großeltern sind. Mutter Christiane war 51, Papa Manfred 68, als ihr Sohn 2013 zur Welt kam.

Mehr

875 Jahre Lübeck: Kuriositäten, Erfindungen und jede Menge Geschichte

Vom

 

Marzipan und das Holstentor, das fällt einem sofort zu Lübeck ein und die alte Hansestadt hat noch viel mehr zu bieten. In diesem Jahr feiert Lübeck seinen 875. Geburtstag und stellt sich dazu eine ehrgeizige Aufgabe - eine Ausstellung zur Stadtgeschichte mit nur 100 Exponaten. Herausgekommen ist ein Puzzle, das ein eindrucksvolles Bild des Stadtgeschehens von 1143 bis heute zeigt...

Mehr

„Diese Spur ist kalt“ - Suche nach vermisster Hilal in Park erfolglos

Vom

Wo ist Hilal? Auch fast 20 Jahre nach dem Verschwinden des türkischen Mädchens will die Hamburger Polizei die Suche nicht aufgeben. Die Hoffnung, das Schicksal des Kindes zu klären, ist aber erneut enttäuscht worden...

Mehr

Designer Guido Maria Kretschmer heiratet Lebensgefährten auf Sylt

Vom

Am vergangenen Wochenende wagte Designer Guido Maria Kretschmer den Sprung ins Glück! Bei der großen Promihochzeit auf Sylt heiratete der TV-Star seinen langjährigen Lebensgefährten Frank Mutters. Und bei diesem freudigen Anlass waren auch einige berühmte Gäste mit dabei...

Mehr

Einziger Turmspringverein Hamburgs: Zu Besuch beim Arbeiter-Wassersport-Verein

Vom

Stürzen Sie sich im Schwimmbad auch mal vom Drei- oder gar Fünfmeterbrett? Das allein kostet ja oftmals schon Überwindung. Aber die Mitglieder von Hamburgs einzigem Turmspringverein setzen da noch einen drauf: Sie machen dabei auch noch Salti und Schrauben! Wir haben den Arbeiter-Wassersport-Verein und den prominenten Trainer der Sportler besucht!

Mehr

Chor-Casting: Wer darf mit Revolverheld auf einer Bühne stehen?

Vom

Die Band Revolverheld sucht für einen Auftritt im November stimmgewaltige Unterstützung: Zur "Nacht der Chöre" sollen gleich drei Chöre mit den Jungs auf der Bühne performen. Von allen Bewerbern hat die Band heute in Hamburg die Top 10 ausgewählt. Wer davon es mit Revolverheld auf die Bühne schafft, soll ein Online-Voting entscheiden.

Mehr

Nach neuem Hinweis: Polizei sucht nach Leiche von vermisster Hilal

Vom

Ein junges Mädchen will einfach nur Süßigkeiten kaufen gehen und kommt nie mehr nach Hause - sie ist spurlos verschwunden. Vor 19 Jahren ist genau das mit der damals 10-Jährigen Hilal Ercan aus Hamburg-Lurup passiert. Seit Anfang des Jahres ermittelt die Soko Cold Cases wieder in dem Fall und es gibt neue Hinweise...

Mehr