AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Katholiken wehren sich gegen Schließung von Schulen in Hamburg

Vom

Viele Katholiken in der Hansestadt hat die Nachricht erschüttert: Die Kirche will bis zu 8 der 21 Katholischen Schulen im Erzbistum Hamburg schließen. Doch nun wehren sich die Katholiken. Einer von ihnen ist Pascal Landahl. Er kämpft dagegen, dass seine alte Grundschule geschlossen wird und hat deswegen sogar einen offenen Brief an den Papst geschrieben!

Mehr

Toter an der Elbe in Hamburg-Rissen geborgen

Vom

Am Elbstrand in Hamburg-Rissen ist am Donnerstag eine Leiche entdeckt und geborgen worden. Es handele sich um einen Mann, der am Vortag vermisst gemeldet worden sei, sagte eine Polizeisprecherin.

Mehr

Autor eröffnet „Erzählkiosk“ in Hamburger U-Bahn-Station

Vom

Unter Hamburgs Straßen, genauer gesagt in der U-Bahn-Haltestelle Emilienstraße im Stadtteil Eimsbüttel passieren zurzeit seltsame Dinge. Dort erzählen nämlich verschiedenste Fahrgäste einem Wildfremden neuerdings ihre persönlichsten Geschichten.

Mehr

Peter Maffay macht auf „MTV Unplugged“-Tour in Kiel Station

Vom

Auch für einen gestandenen und erfolgreichen Musiker wie Peter Maffay ist es etwas ganz Besonderes: Nach deutschen Musikgrößen wie Udo Lindenberg und den Toten Hosen ist jetzt auch er auf „MTV Unplugged“-Tour. Am Mittwoch steht Maffay in Kiel auf der Bühne und bereits am vergangenen Dienstagabend durften rund 900 Fans exklusiv bei der Generalprobe dabei sein!

Mehr

Valentinstag im Norden: Unterwegs in Sachen Liebe und Romantik

Vom

Die einen lieben ihn, die anderen fühlen sich wohl eher genervt: Der Valentinstag polarisiert! Am heutigen Mittwoch wird der Tag der Liebe wieder gefeiert – oder eben auch nicht. Unsere Reporterinnen Jacqueline Schulz und Henrike Rosenwinkel waren mit dem Herzen in der Hand im Norden unterwegs!

Mehr

Olaf Scholz kommissarischer SPD-Vorsitzender: Wie geht es in Hamburg weiter?

Vom

Seit vergangenem Dienstag ist Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz kommissarischer Parteivorsitzender der SPD. Und während der neue starke Mann am Mittwoch beim politischen Aschermittwoch in Vilshofen weilte, wurde im Hamburger Rathaus hitzig über die Personalie Scholz diskutiert!

Mehr

Weiterer Kandidat für SPD-Bundesvorsitz aus dem Norden

Vom

Nach Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange hat Dithmarschens SPD-Vize-Kreischef Dirk Diedrich sich als weiterer Gegenkandidat von Andrea Nahles im Rennen um den Bundesvorsitz gemeldet. 

Mehr

Steilküste am Brodtener Ufer bröckelt immer weiter ab

Vom

Das Brodtener Ufer an der Lübecker Bucht ist einer der schönsten Küstenabschnitte Schleswig-Holsteins. Doch die Steilküste ist bedroht. Denn sie bröckelt immer weiter ab.

Mehr

Monika Heinold wird stellvertretende Ministerpräsidentin Schleswig-Holsteins

Vom

Finanzministerin Monika Heinold wurde ganz offiziell zur ersten stellvertretenden Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein ernannt. Sie bekam von Regierungschef Daniel Günther in Kiel die Ernennungsurkunde überreicht. Als Vize-Regierungschefin schaut sie nun mit Ehrfurcht und Demut auf ihr neues Amt.

Mehr

Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange will ins Rennen für die SPD gehen

Vom

Wird Oberbürgermeisterin Simone Lange aus Flensburg die neue SPD-Parteichefin? Sie hat sich selbst fürs Amt beworben und bringt damit ordentlich Gegenwind aus dem Norden in Richtung Berlin. Eigentlich sollte Andrea Nahles vorläufige Parteichefin werden und Martin Schulz ablösen. Somit herrscht weiterhin Unruhe bei den Sozialdemokraten und die Personalkarten werden neu gemischt.

Mehr

Anzeige
Anzeige