AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Zu Besuch in Hamburgs einziger Korn-Manufaktur

Vom

Nach Rum und Gin feiert jetzt auch der Korn sein Comeback. Vom früheren Schmuddel-Image hat sich der hochprozentige Schnaps mittlerweile erfolgreich gelöst. Wir haben den kräftigen Klassiker in Hamburgs einziger Korn-Manufaktur mal unter die Lupe genommen!

Mehr

Organistin der Elbphilharmonie über besondere Beziehung zwischen Mensch und Musik

Vom

Sie ist ständig in der Elbphilharmonie – und das auch noch im großen Saal. Die 40-jährige Lettin Iveta Apkalna ist Organistin in der Elbphilharmonie und beherrscht die 15 mal 15 Meter große Orgel...

Mehr

Mit Ranjid in der Rikscha: Susanne Böhm trifft Komiker Kaya Yanar in Hamburg

Vom

Bei bestem Wetter hat Moderatorin Susanne Böhm Kaya Yanar in Hamburg getroffen. Der Komiker ist gerade auf Tour und kommt am 23. September nach Hamburg. Seine Karriere begann tatsächlich auch in der Hansestadt. Der türkischstämmige Frankfurter, fühlt sich in vielen Sprachen dieser Welt zuhause und wurde damit zur Comedy Größe in Deutschland... Gewinnen Sie jetzt Tickets!

Mehr

Kohltage beginnen in Dithmarschen

Vom

Die Kohltage sind jedes Jahr ohne Frage die wichtigste Zeit in Dithmarschen. Am Dienstag war nun wieder der offizielle Anstich. Und dass das leckere Gemüse keineswegs altbacken ist, beweisen die Dithmarscher auch dieses Jahr wieder!

Mehr

Altkanzler Helmut Schmidt wird auf 2-Euro-Münze verewigt

Vom

Gedenkmünzen sind meistens ja nur für Sammler interessant. Aber bald könnte man auch ohne gezieltes Suchen eine echte Gedenkmünze im Portemonnaie haben. Am Dienstag wurden nämlich die ersten Helmut-Schmidt-Gedenkmünzen als 2-Euro-Stücke geprägt. Und diese werden demnächst ganz normal in Umlauf kommen!

Mehr

Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel veröffentlicht Buch

Vom

Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel hat in seiner 40-jährigen Karriere schon vieles gesehen. Mit seiner Arbeit hilft er regelmäßig bei der Aufklärung komplizierter und mysteriöser Morde. Und deswegen hat er über die spannendsten Fälle ein Buch geschrieben!

Mehr

Tierischer Talentwettbewerb auf Schloss Wotersen

Vom

Am Wochenende wurde auf Schloss Wotersen im Herzogtum Lauenburg die schönste und talentierteste Plattnase gesucht. Vertreter der Rassen Bulldogge, Boxer und Mops stellten sich einer strengen Jury.

Mehr

Die 16-jährige Jenny aus Hamburg ist Wrestlerin

Vom

Manche Mädchen spielen in ihrer Freizeit Theater, um selbstbewusster zu werden - andere machen Wrestling. Am vergangenen Wochenende hatte die 16-Jährige Jenny ihren ersten richtigen Fight im Nordisch Fight Club in Hamburg-Wandsbek.

Mehr

Ärger um Wölfe in Schleswig-Holstein

Vom

Vor mehr als 100 Jahren war der Wolf in Deutschland fast ausgerottet, mittlerweile streift er in Schleswig-Holstein aber wieder durch die Wälder. Damit die Tiere auch weiterhin bleiben, wurde zum Schutz ein 7-Punkte-Plan entwickelt. Doch das Konzept zum besseren Zusammenleben mit dem Wolf sorgt im Norden nicht nur für Freude...

Mehr

Hamburger CDU fordert Referendum über Rote Flora

Vom

Bereits zwei Monate ist der G20-Gipfel in Hamburg her, doch die Aufarbeitung dauert weiter an. Die CDU-Fraktion der Bürgerschaft fordert jetzt ein Referendum, in dem die Hamburger Bürger über die Zukunft der Roten Flora abstimmen sollen.

Mehr

Anzeige
Anzeige