AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Tina Turner kehrt zurück - als Musical nach Hamburg

Vom

Es ist die Nachricht des Tages für alle Musical- und vor allem Tina Turner-Fans: Die Sängerin kommt zurück! Die wilde Mähne, die ungeheure Frauenpower, die gewaltige Stimme. Neun Jahre nach ihrer Abschiedstournee kommt Tina Turner als Musical nach Hamburg zurück auf die Bühne. Im März 2019 ist die Deutschlandpremiere auf der Reeperbahn...

Mehr

Wenn Minderjährige süchtig sind: So können Eltern helfen

Vom

Immer mehr Kinder und Jugendliche sind süchtig: Nach Drogen und Alkohol, aber auch immer öfter nach Social Media und Computerspielen. In ganz Deutschland gibt es zu wenige Plätze für die stationäre Therapie von minderjährigen Suchtkranken. Deshalb haben sich in Hamburg Experten zum Deutschen Suchtkongress getroffen. Was Eltern und Kinder bei einer Suchterkrankung tun können, sehen Sie hier.

Mehr

20-Jähriger stirbt nach Angriff in Neumünster

Vom

Am vergangenen Sonntag kam in Neumünster ein 20-jähriger Mann ums Leben. Er wurde nach Angaben der Polizei mit einem Gegenstand schwer verletzt und verstarb später im Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Streit der Auslöser für die Tat.

Mehr

Vorbild-Verein: Wie bei Altona 93 verschiedene Kulturen zu einem Team werden

Vom

Beim Verein Altona 93 muss das Runde ins Eckige - welche Nationalität die einzelnen Spieler haben, ist dabei vollkommen egal. Und mit dieser Einstellung erspielte sich der Verein mit 40 Prozent Migrantenanteil den Integrationspreis des Deutschen Fußballbundes. Wir haben den Vorbild-Verein besucht.

Mehr

Horror beim Tierarzt: Baby-Dogge stirbt nach OP-Pfusch

Vom

Es ist der Albtraum eines jeden Tierbesitzers: Tolga Can geht mit seiner Baby-Bulldogge zum Arzt, um dem Tier zu helfen, doch stattdessen leidet der kleine Hund Todesqualen und stibt letztlich. Jetzt hat das Gericht entschieden: Der Arzt ist Schuld am Tod des Hundes. Und das ist nicht der erste Behandlungsfehler von Steven S.!

Mehr

Zuhören und Kraft geben: Pamela Hansen ist Pastorin auf Helgoland

Vom

Pamela Hansen hat einen der ungewöhnlichsten Jobs Deutschlands. Sie ist Pastorin auf Helgoland. Auf Deutschlands einziger Hochseeinsel kümmert sie sich nicht nur um die 1357 Bewohner, sondern auch um 300.000 Touristen im Jahr.

Mehr

Hamburger Taxifahrer in der Türkei verurteilt

Vom

Reichen die Machenschaften des türkischen Staatspräsident Erdogan bis zu uns in den Norden? Angeblich soll Erdogan nicht nur seine eigenen, sondern auch deutsche Staatsbürger systematisch bespitzeln. Tatsächlich sitzen zurzeit sechs Bundesbürger in türkischer Haft. Einer von ihnen ist der Hamburger Taxifahrer Ilhami Akter.

Mehr

Messer-Attacke im Seniorenheim: 32-mal soll die Angeklagte auf eine 93-Jährige eingestochen haben

Vom

Vor dem Hamburger Landgericht wirkt die Angeklagte in sich gekehrt und verunsichert, sie verkriecht sich hinter einem Ordner, zudem schweigt sie zu den Vorwürfen zum Prozessauftakt. Kaum zu glauben, dass diese Frau zu einer derartig brutalen Tat gegen eine betagte Seniorin fähig sein soll...

 

Mehr

Horror-Labyrinth: Dieses Maisfeld ist nichts für schwache Nerven

Vom

Auf dem Gut Wulfshagen erwachen am Wochenende Horrorfiguren im Maisfeld und im Wald - zum Glück sind die Figuren in Wirklichkeit Schausspieler und das Labyrinth im Maisfeld der perfekte Ort für die neue Grusel-Attraktion. Unsere Reporterin durfte einen Abend lang mit erschrecken und musste anschließend alleine durch den Horrorwald laufen: Ein echter Albtraum.

Mehr

Ottifanten im Museum: Otto präsentiert seine Rüsselkunst im MKG in Hamburg

Vom

Otto ist Deutschlands Kultostfriese. Der Komiker, Musiker, Schauspieler und, das wissen die wenigsten, Maler hat jetzt eine Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg. Tatsächlich hat Otto 1970 in Hamburg ein Kunststudium begonnen und malt bis heute. Jetzt schließt sich der Kreis, denn zum ersten Mal werden seine Werke jetzt in der Hansestadt ausgestellt, in der er sein Handwerk gelernt hat...

Mehr