AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Apps für Parkplatzsuche: Weniger Stress in Norddeutschlands Innenstädten?

Vom

Die Parkplatzsuche in den Innenstädten im Norden ist oftmals eine echte Geduldsprobe. Diverse Handy-Apps sollen den Autofahrern das Leben nun aber leichter machen. Ganz ohne Bargeld, Ticket und angeblich auch ohne Stress! Doch wird das Parken dadurch wirklich einfacher?

Mehr

So wird man in Heist an der Sense ausgebildet

Vom

Das Rasenmähen gehört im Sommer zur regelmäßigen Gartenarbeit dazu. Doch der Lärm sorgt natürlich auch für Unmut. Aber vielleicht entscheidet sich der ein oder andere bald für eine etwas ruhigere Rasenpflege. Am vergangenen Samstag fand im schleswig-holsteinischen Heist nämlich zum ersten Mal die Sensenausbildung des Deutschen Sensenvereins statt! Und wir waren dabei!

Mehr

Begrüßung und Abschied liegen nah beieinander: Bereitschaftspflegefamilien in Hamburg

Vom

Wenn Kinder aus ihren leiblichen Familien rausgeholt werden, muss schnell umdisponiert werden. Als erste Anlaufstelle für solche Kinder gibt es in Hamburg Bereitschaftspflegefamilien, die diese Kinder für kurze Zeit aufnehmen, bis sie in ihre Dauerpflegefamilien kommen.

Mehr

26-Jähriger auf Parkplatz von Fitnessstudio erschossen

Vom

Ein 26-jähriger Mann aus Afghanistan ist am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in Hamburg-Steilshoop erschossen worden. 

Mehr

Linke Gewalttäter in Hamburg setzen auf neue Taktiken

Vom

Farbbeutelanschläge auf Politiker, abgeschraubte Radmuttern von Polizei-Autos und mal wieder brennende Autos in der Elbchaussee. Die linke Szene in Hamburg macht ihrem Unmut Luft. Und "ein Jahr nach G20" ist nicht der einzige Grund, weshalb der Kampf auf den Straßen immer neu entbrennt.

Mehr

9-jähriger Schleswig-Holsteiner ist Einlaufkind beim WM-Finale

Vom

Ein Deutscher im WM-Finale in Russland? Was sich anhört, wie ein schlechter Scherz, wird für den 9-jährigen Felix Bump aus dem schleswig-holsteinischen Treia am WM-Finaltag Wahrheit. Als Einlaufkind darf er den heiligen Platz betreten und an der Seite der Großen den letzten Tag der diesjährigen Weltmeisterschaft einläuten.

Mehr

Yvonne Schust aus Hamburg zeigt, wie aus Anonymität Gemeinschaft wird

Vom

Die gute Seele der Nachbarschaft, die Person, die immer als erste ihre Hilfe anbietet, die gute Freundin, die immer ein offenes Ohr hat. Das ist Yvonne Schust für ihre Nachbarn in Hamburg-Horn, die wir für unsere Reihe "Helden des Nordens" überrascht haben.

Mehr

Zahl der Organspenden in Hamburg mehr als verdoppelt

Vom

Die Zahl der Organspenden in Hamburg hat sich in der ersten Jahreshälfte mehr als verdoppelt. Das geht aus einer Statistik hervor, die die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) am Freitag veröffentlichte

Mehr

Endlich Ferien: Wie Sie Ihre eigenen vier Wände sorgenfrei verlassen können

Vom

Viele tausende Hamburger und Schleswig-Holsteiner brechen in diesen Tagen in den Urlaub auf. Doch während wir uns mit Kind und Kegel in Richtung Reiseziel verabschieden, bleibt unsere Wohnung unbewohnt zurück. Wie Sie sich absichern können gegenüber Wasser-, Kurzschluss- oder gar Einbruchsschaden - wir haben Experten getroffen.

Mehr

Pierce Brosnan stellt in Hamburg neuen Film vor

Vom

Ein Hauch von Hollywood in der Hansestadt; Schauspieler Pierce Brosnan war diesen Donnerstag in Hamburg um zusammen mit seinem Kollegen seinen neuesten Film vorzustellen. Doch der Film wurde fast zur Nebensache. Denn der ehemalige „James Bond“-Darsteller war schwer beschäftigt mit Selfies und Smalltalk.

Mehr