AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Mann nach Taxi-Crash in Hamburg zu lebenslanger Haft verurteilt

Vom

Am Montag wurde ein 25-Jähriger in Hamburg zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Mai des vergangenen Jahres stahl er in Hamburg ein Taxi. Anschließend lieferte er sich mit der Polizei eine halsbrecherische Verfolgungsjagd durch die Stadt, bei der ein unbeteiligter Mann ums Leben kam.

Mehr

„Not Heidis Girl“ - Hamburger Schüler setzen Zeichen gegen Schönheitswahn

Vom

Zurzeit kämpfen in einer Castingshow wieder dutzende Mädchen für ihren Traum, Topmodel zu werden. Die meisten Kandidatinnen sind dünn, groß und jung. Um ein Zeichen gegen den Schönheitswahn zu setzen, hat eine Gruppe Hamburger Schüler jetzt einen Protestsong aufgenommen.

Mehr

Immer mehr Norddeutsche bewaffnen sich - Unsere Reporterin testet, wie sinnvoll das ist

Vom

Es ist eine Frage, die nicht nur in den USA, sondern auch in Norddeutschland diskutiert wird: Ist es okay, sich selbst zu bewaffnen oder nicht? Tatsächlich hat sich die Zahl der Menschen in Schleswig-Holstein, die einen kleinen Waffenschein besitzen, in den letzten drei Jahren mehr als verdoppelt.

Mehr

Daniel Günther spricht sich in Kiel für Marineschiffbau aus

Vom

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich bei einem Besuch der Kieler Werft German Naval Yards klar für den Marineschiffbau im Land ausgesprochen. Im in Berlin ausgehandelten Koalitionsvertrag sieht er zudem Verbesserungen für die Werften im Land.

Mehr

Ungewissheit um Zukunft von Olaf Scholz beschäftigt Hamburg

Vom

Olaf Scholz (SPD) sitzt zurzeit zwischen den Stühlen. Einerseits ist er schon zur Hälfte in Berlin - als kommissarischer Parteivorsitzender und Finanzminister in spe. Andererseits will er natürlich Bürgermeister bleiben, sollten die Pläne zur großen Koalition scheitern. Diese Situation sorgt in Hamburg für viel Ungewissheit...

Mehr

Auto überschlägt sich bei Glätte auf der A215 bei Blumenthal

Vom

Bei einem Unfall auf der A215 bei Blumenthal im Kreis Rendsburg-Eckenförde ist am Freitag eine 33-Jährige lebensgefährlich verletzt worden.

Mehr

Mann aus Wuppertal macht Freundin im Musical „Aladdin“ Heiratsantrag

Vom

Wie ist es wohl, wenn man vor hunderten von Zuschauern einen Heiratsantrag bekommt? Beim Musical  „Aladdin“ in Hamburg haben die Besucher genau das am gestrigen Mittwochabend hautnah erlebt, als Alex aus Wuppertal um die Hand seiner Jasmin anhielt. Es war ein kurzer Moment, der aber vorher generalstabsmäßig geplant werden musste.

Mehr

11 Tipps für dein perfektes Wochenende

Vom

Konzerte, Kultur und Krimskrams…? Das Wochenende steht vor der Tür und ihr habt noch nichts vor? Dann haben wir die Lösung! Ob nun Peter Maffay on Tour oder doch zum Gospelabend, diesmal gibt's viel Musik und Kultur auf den Bühnen in Norddeutschland zu erleben. Wir haben euch die schönsten Veranstaltungen im Norden für eure freien Tage rausgesucht...

Mehr

Pferdeklappe in Norderbrarup nimmt ungewollte Pferde auf

Vom

Ungeliebte Hunde oder Katzen werden leider oftmals einfach ausgesetzt, wenn ihre Besitzer sie nicht mehr haben wollen. Im Idealfall kommen diese Tiere dann in einem Tierheim unter. Aber was passiert mit einem Pferd, dass man sich nicht mehr leisten kann oder will? Vor viereinhalb Jahren hat Petra Teegen aus Norderbrarup die Pferdeklappe eröffnet. Und Bedarf gibt es reichlich...

Mehr

Flüchtling aus Syrien wird Busfahrer in Hamburg

Vom

Es ist für ihn der Start in ein neues Leben: Vor einem Jahr hat Mohammad Mohammad bei einem Pilotprojekt der Hamburger Hochbahn eine Ausbildung zum Busfahrer begonnen. Drei Jahre zuvor war der ehemalige Fotograf mit seiner Familie als Flüchtling aus Syrien nach Hamburg gekommen.

Mehr

Anzeige
Anzeige