Viel Talent: 10-Jähriger aus Rendsburg ist „Stollenheld des Jahres 2016" Mehr
Hannah im Glück: Ihr neues Herrchen holt sie aus dem Tierheim Süderstraße Mehr
Erkan U. verurteilt: Gut zwei Jahre Haft für Ex-Rocker-Boss wegen Waffen und Drogen Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

10-jähriger Arian aus Rendsburg ist der „Stollenheld des Jahres“

Vom

Der 10-jährige Arian Zeqiri aus Rendsburg ist ein echtes Fußballtalent. Er schießt reichlich Tore und wurde dank seines Ballgefühls zum „Stollenheld des Jahres 2016“ gekürt!

Mehr

Bombenentschärfung in Harburg

Vom

In Harburg musste am Freitag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Rund um den Binnenhafen wurden Wohnungen und Geschäftsräume evakuiert. Auf den Straßen sorgte diese für großes Chaos, zeitweise war der Verkehr komplett lahmgelegt.

Mehr

Erkan U. verurteilt: Gut zwei Jahre Haft für Ex-Rocker-Boss der Mongols

Vom

Wegen Verstoßes gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz hat das Landgericht Hamburg den Ex-Boss des Rocker-Clubs Mongols am Freitag zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt...

Mehr

130 Jahre HSV: Vorstandschef Heribert Bruchhagen startet Roadshow

Vom

Der Hamburger Sport Verein steht auf Platz 16, also auf dem Relegationsplatz, aber für die Hamburg-Fans zählen nicht nur die nackten Fakten, sondern das Herz, das nur für den HSV schlägt. Und der feiert in diesem Jahr seinen 130. Geburtstag und das mit einer Roadshow...

Mehr

Hannah im Glück: Ihr neues Herrchen holt sie aus dem Tierheim Süderstraße

Vom

Im vergangenen Oktober wurden fünf hilflose Hundewelpen gefunden. Sie waren in Plastiktüten verpackt und offenbar einfach herzlos auf einer Baustelle in Hamburg-Winterhude entsorgt worden. Aber vier von den Kleinen hatten einen Schutzengel und konnten gerettet werden...

Mehr

So sehen Sie RTL Nord! Neuigkeiten zu DVB-T und Satelliten-Empfang

Vom

DVB-T wird abgelöst durch DVB-T2 HD. Wenn Sie RTL Nord bislang über Antenne sehen, bzw. über DVB-T-Empfang, dann gibt es wichtige Änderungen. Spätestens bis zum 29. März sollten Sie Ihr Gerät umrüsten.  Außerdem können Sie unser Regionalprogramm „RTL Nord für Hamburg und Schleswig-Holstein“ auch wieder über Satellit (Astra) empfangen. 

Mehr

Urteil nach 35 Jahren: 52-Jähriger Mörder einer Rentnerin aus Schleswig bleibt auf freiem Fuß

Vom

Der Fall liegt schon 35 Jahre zurück und erst am Donnerstag wurde das Urteil gesprochen. 1982 wird die Rentnerin Erna Ganz umgebracht, die Fahndung der Polizei bleibt allerdings ergebnislos. Erst jetzt, dank moderner Massen-DNA-Tests konnte der Täter überführt werden. Und am Landgericht Flensburg ist nun ein 52-Jähriger verurteilt worden...

Mehr

Pikante Adresse in Hamburg-St. Georg: Abends essen, wo einst eine Leiche einbetoniert war

Vom

Das “Casa Alfredo” in Hamburg-St. Georg sorgte Ende 2015 für Aufsehen, weil der Koch in der Pizzaria einen Schutzgelderpresser erschossen und im Boden einbetoniert hatte. Seit Mittwoch hat nun mit neuem Besitzer dort das „La Sangria“ eröffnet. Aber können die Gäste wirklich vergessen, was dort geschehen ist?

Mehr

Opfer von Messerattacke in Hamburg-Bramfeld spricht über den Angriff

Vom

Nach der Messerattacke auf einen 20-Jährigen in Hamburg-Bramfeld hatte die Polizei am vergangenen Mittwoch ein Fahndungsfoto veröffentlicht. Bereits am selben Tag konnte der mutmaßliche Täter von einem mobilen Einsatzkommando gefasst werden. Nun spricht das Opfer über den Angriff!

Mehr

Die Wochenendtipps für Hamburg und Schleswig-Holstein (KW3)

Vom

Das dritte Januar-Wochenende steht vor der Tür. Und trotz des kalten Wetters ist wieder einiges los im Norden. Also runter vom Sofa. Hier sind unsere Veranstaltungstipps für den Norden!

Mehr

Anzeige
Anzeige