AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Wer hat die 13-jährige Anna-Sophie aus Kiel gesehen?

Vom

Seit dem 21. Juni wird die 13-jährige Anna-Sophie Bremer aus Kiel vermisst. Sie ist 165 cm groß, hat längere blau-lilafarbene Haare und linksseitig ein Nasen-Piercing. Die Schülerin soll ein schwarzes langes Kleid mit blauen Blumen und graugrüne Turnschuhe tragen. Wer das Mädchen gesehen hat, soll sich bitte an die Polizei wenden...

Mehr

Verkehrskonzept zu G20 steht

Vom

Am 7. und 8. Juli sind die 20 wichtigsten Staats- und Regierungschefs aus der ganzen Welt in Hamburg zu Gast und wenn diese besonders gesicherten Personen irgendwo hin müssen, müssen die Hamburger sich hinten anstellen. Doch nicht nur die Konvois und Straßensperrungen werden für Behinderungen sorgen, parallel ziehen auch noch tausende Demonstranten durch die Straßen...

Mehr

Hubschrauber der Bundespolizei sorgen zum G20-Gipfel in Hamburg für Übersicht

Vom

Hamburg wird zum G20-Gipfel allmählich zur Festung ausgebaut. Auch 3800 Bundespolizisten werden während des Treffens im Einsatz sein. Und mit ihren 17 Hubschraubern haben sie dabei alles im Blick!

Mehr

Vernissage von Noah Becker in Hamburg

Vom

Während sein Vater Boris zurzeit wegen angeblicher Finanz-Probleme im Gespräch ist, sorgt Noah Becker für positive Schlagzeilen. Am vergangenen Donnerstag lud er nämlich in Hamburg zur eigenen Vernissage!

Mehr

Das Wetter für Schleswig-Holstein und Hamburg

Vom

Sonne oder Regenschirm? So sehen die Wetteraussichten zwischen Flensburg und Elbe aus... 

Mehr

Bei Abrax Kadabrax in Hamburg-Osdorf sollen Kinder über sich hinauswachsen

Vom

Der Alltag am Osdorfer Born in Hamburg kann trist sein. Umso wichtiger ist es da, vor allem für die Jugendlichen, ein bisschen Farbe reinzubringen. Das wird zurzeit mit einem Zirkus versucht. Der Zirkus ist allerdings ein besonderer und heißt Abrax Kadabrax. Hier lernen Schüler der 9. und 10. Klasse durch akrobatische Kunststücke, über sich hinauszuwachsen...

Mehr

Unwetter im Norden sorgt für Verkehrsstörungen, aber auch für tolle Schnappschüsse

Vom

Es ist ein unheimliches Bild, als sich plötzlich der Himmel über Hamburg verfinstert. Kurz darauf fegt ein Unwetter mit Tornado südlich der Hansestadt Dächer von Häusern.  Doch kurz nach Regen und Hagel bricht schon wieder die Sonne durch die Wolkendecke und taucht die Stadt in goldenes Licht. Allerdings sind die Auswirkungen im Verkehr auch am Tag danach zu spüren.

Mehr

Was ist typisch norddeutsch? Unsere Reporterin hat sich auf der Kieler Woche umgehört

Vom

Die Norddeutschen gelten bekanntlich gemeinhin als eher verschwiegen. Aber was denken eigentlich Touristen über die Nordlichter? Unsere Reporterin Ricarda Thurow-Hartmann hat sich mal an dem Ort umgehört, der den Norden für viele wohl so repräsentiert wie kaum ein anderer, die  Kieler Woche.

Mehr

Hamburger Gymnasium führt Kleider-Kodex ein

Vom

An so schwülen Tagen wie diesem Donnerstag gab es mit Sicherheit wieder in vielen Familien in Norddeutschland Diskussionen: Wie kurz darf die Hose sein? Wie tief der Ausschnitt? Und was ist mit bauchfrei? Ein Gymnasium in Hamburg-Eppendorf hat jetzt einen Kleider-Kodex erlassen.

Mehr

Hamburger Polizei beginnt G20-Einsatz

Vom

In knapp zwei Wochen findet in Hamburg der G20-Gipfel statt. Rund 15.000 Beamte aus ganz Deutschland werden während des Gipfels in der Stadt sein – koordiniert vom sogenannten Führungsstab. Der hat diesen Donnerstag offiziell seine Arbeit aufgenommen.

Mehr

Anzeige
Anzeige