Gewinnspiel: Wir verlosen Familienpakete für den Hamburger Frühlingsdom Mehr
20.000 in Hamburger Bus gefunden: Ehrliche Finderin geht fast leer aus Mehr
Lust auf Sonne: Der Norden freut sich über den ersten Frühlingstag Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Der Norden freut sich über den ersten Frühlingstag

Vom

Norddeutschland hat heute einen Traumtag erlebt. Jeder, der es irgendwie einrichten konnte, verbrachten den ersten echten Frühlingstag des Jahres an der frischen Luft.

Mehr

Betriebsrat der Asklepios Kliniken in Hamburg schlägt Alarm

Vom

Dicke Luft in der Konzernzentrale der Hamburger Asklepios Kliniken: Der Betriebsrat hatte zur Pressekonferenz geladen, um über die zum Teil katastrophalen Arbeitsbedingungen in den privatisierten Krankenhäusern zu informieren und um einen Appell an die Politik zu richten.

Mehr

Elmshorn: Bist du noch normal?

Vom

Das fragen sich mittlerweile viele Einwohner von Elmshorn. Denn die Stadt hat eine neue Stadtmarke entwickelt für satte 60.000 Euro. Wer den Slogan ganz stolz präsentierte, das sehen Sie hier.

Mehr

Guido Maria Kretschmer entwirft Kollektion für Hamburger OTTO-Konzern

Vom

Guido Maria Kretschmer hat schon wieder den nächsten Coup gelandet. Dieses Mal macht er Schlagzeilen mit Katalogmode. Der Stardesigner hat für den Hamburger OTTO-Konzern eine Kollektion entworfen. Und die wurde am Mittwoch vorgestellt.

Mehr

Leberzirrhose – Nadja abd el Farrag spricht mit uns über die Schockdiagnose

Vom

Eigentlich dachten alle, dass es mit Nadja abd el Farrag langsam wieder bergauf geht. Nachdem sie bei RTL-Schuldnerberater Peter Zwegat war, gab es endlich wieder Jobangebote, Naddel schöpfte Hoffnung. Doch jetzt bekam die Ex von Dieter Bohlen die Schockdiagnose: Leberzirrhose.

Mehr

Frau findet Geld in Hamburger Bus – und bekommt fast keinen Finderlohn

Vom

Was würden Sie machen, wenn Sie 20.000 Euro in einem Bus finden würden? Ein, zwei Scheine einstecken oder vielleicht sogar gleich die ganze Tasche behalten? Sophie Dorison aus Hamburg war ehrlich und gab das gefundene Geld ganz brav bei der Polizei ab. Doch die Ehrlichkeit brachte ihr kein Glück.

Mehr

Wir verlosen Familienpakete für den Frühlingsdom 2017

Vom

Am Freitag startet auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg der Frühlingsdom. Und mit uns können Sie dabei sein! Wir verlosen Dompakete im Wert von je 200 Euro.

Mehr

Landeswahlleiter informiert über Erneuerungen bei Wahl in Schleswig-Holstein

Vom

In knapp sieben Wochen wird in Schleswig-Holstein der neue Landtag gewählt. Erstmals dürfen dann auch Jugendliche, also die 16- und 17-Jährigen ihre Stimme abgeben. Das ist allerdings nicht die einzige Erneuerung.

Mehr

So hat sich die Hamburger Band OVE einen Namen gemacht

Vom

Noch können die Jungs der Hamburger Band OVE unerkannt durch die Stadt bummeln und einkaufen. Wenn es aber mit ihrer musikalischen Karriere weiterhin so steil bergauf geht, wird sich das vermutlich schon bald ändern. Die Band ist auf der Überholspur und hat ihren Erfolg vor allem einem speziellen Nachhilfeunterricht zu verdanken.

Mehr

19-Jähriger stellt sich nach Bluttat in Reinsbek der Polizei

Vom

Am vergangenen Montagabend endete ein Familienstreit in Reinsbek im Kreis Bad Segeberg blutig. Ein 19-Jähriger soll seine Familie mit einem Beil angegriffen und seinen jüngeren Bruder und seine Eltern zum Teil schwer verletzt haben. Er flüchtete, stellte sich aber am Dienstagmorgen der Polizei.

Mehr

Anzeige
Anzeige