AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Internationaler Tag der Berge: Hier geht es im Norden hoch hinaus

Vom

Heute ist der Internationale Tag der Berge. Doch wer jetzt denkt, gerade Hamburg und Schleswig-Holstein hätten da eher weniger beizutragen, wird jetzt von uns eines Besseren belehrt.

Mehr

Blutiger Streit in Hamburg: 51-Jähriger wird mit Messer angegriffen und verteidigt sich mit Axt

Vom

In Hamburg ist am Montagabend ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Ein 37-Jähriger soll einen 51-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen haben. Dieser soll sich daraufhin mit einer Axt verteidigt haben.

Mehr

Exklusive Einblicke: Wir begleiten einen Tag lang die Familie Diekmeier

Vom

Acht Jahre lang spielte Dennis Diekmeier für den HSV. Momentan wartet der 29-Jährige auf ein neues Angebot. Deshalb muss er sich täglich fit halten. Dafür sorgen neben seinem Personal Trainer vor allem seine vier Kinder und seine Ehefrau Dana.

Mehr

Traumberuf Pastorin: Daniela Meyer aus Schleswig vor ihrem ersten vorweihnachtlichen Gottesdienst

Vom

Die Schleswigerin Daniela Meyer ist angehende Pastorin. Ihr Studium und das sogenannte Vikariat hat sie abgeschlossen, seit Sommer ist Daniela in Kiel in der Probezeit und am Wochenende hat sie ihren ersten vorweihnachtlichen Gottesdienst gehalten ...

 

Mehr

Unterwegs mit dem Umweltminister: Ein Tag im Leben von Jan Philipp Albrecht

Vom

Jan Philipp Albrecht hat sich getraut, in die Fußstapfen Robert Habecks zu treten. Seit September ist der 35-Jährige Schleswig-Holsteins neuer Umweltminister. Wir haben den Grünen-Politiker einen Tag lang begleitet.

Mehr

Die Band PUR ist auf Arena Tour und wir verlosen Karten für Hamburg!

Vom

Sie sind eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Popbands und ihre Touren sind oft in kürzester Zeit ausverkauft. Im Dezember kommen PUR nach Hamburg und sorgen für Stimmung und Emotionen in der Barclaycard Arena!

Mehr

Bundesweiter Warnstreik: Zugverkehr im Norden läuft wieder an

Vom

Ein Bahnstreik hat im Norden zu massiven Zugausfällen und Einschränkungen geführt. Diese trafen vor allem Reisende im Fernverkehr und Pendler. Seit 9 Uhr fahren die Züge wieder. Es muss allerdings noch den ganzen Tag mit Verspätungen und Zugausfällen gerechnet werden.

Mehr

Achtung, die Buberts kommen! Ex-Lotto-Millionäre brauchen Kohle

Vom

Es kommt nicht selten vor, dass Draqqueen Olivia Jones sprachlos ist. Da mussten erst die Buberts kommen. Die Buberts aus Klein Rönnau hatten vor 14 Jahren den Jackpot beim Lotto geknackt und damit acht Millionen gewonnen, aber dann alles verprasst. Jetzt versuchen die beiden auf der Bühne durchzustarten ...

Mehr

YouTuberin Dagi Bee trifft in Hamburg ihre Fans

Vom

In der Europapassage in Hamburg ist es heute ziemlich voll geworden, denn Dagi Bee hat dort ihre Fans getroffen. Auf Youtube gibt sie regelmäßig Schmink- und Lebenstipps für die eher jüngere Generation ...

Mehr

"100 Dinge": Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz stellen neuen Film in Hamburg vor

Vom

Für "100 Dinge" ließen Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz die Hüllen fallen: In vielen Szenen ihres neuen Films sind die beiden Schauspiel-Schnuckel komplett nackt! Gestern Abend haben sie ihr neues Werk in Hamburg präsentiert. Im Interview gab es da natürlich auch nichts als die nackte Wahrheit.

Mehr