AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Helmut Schmidt mit Zigarette auf somalischer Gedenkmünze

Vom

Auf der am 30. Januar ausgegebenen 2-Euro-Gedenkmünze für Helmut Schmidt war der ewig dampfende Altkanzler ohne Glimmstängel abgebildet. Für viele Menschen im Norden grenzte das an einen Skandal, eine Zensur seines Markenzeichens. Doch die Qualm-Kritiker können aufatmen. Denn auf einer ganz anderen Münze darf Helmut Schmidt seine Menthol-Zigaretten jetzt wieder in den Händen halten.

Mehr

G20-Supermarktplünderer: Dimitri K. aus Hamburg wird Landfriedensbruch vorgeworfen

Vom

Dimitri K. aus Hamburg soll zu den Randalierern gehören, die während des G20-Gipfels in Hamburg die Sternschanze zerstört haben. Ihm wird Landfriedensbruch in einem besonders schweren Fall. Doch der Hamburger beteuert weiterhin seine Unschuld. Vor Gericht entwickelte sich die Lage für den 30-Jährigen plötzlich alles anders als erwartet.

Mehr

Gewalt an Schulen: Eckernförder Gesamtschule stellt Präventionskonzept vor

Vom

Anfang des Jahres ersticht ein Schüler in Lünen in Nordrhein-Wesfalen einen Mitschüler. Auch in Hamburg wurden im vergangenen Schuljahr 151 Schüler Opfer von Gewalt.  

Mehr

Das Vermächtnis von Rick Parfitt: Solo-Platte des verstorbenen Status Quo Gitarristen in Hamburg präsentiert

Vom

Status Quo gehört zu den erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte und tourt bis heute durch die größten Konzert-Hallen Europas. Vor gut einem Jahr dann der Schock: Gitarrist Rick Parfitt stirbt an einem Herzinfarkt.

Mehr

Zum „Liebe dein Haustier"-Tag: Zu Besuch bei einem Kieler Pärchen und ihrem Mini-Zoo

Vom

Der 20. Februar ist „Liebe dein Haustier"-Tag. Viele Tierliebhaber nehmen das zum Anlass, heute noch mehr Zeit als sonst mit ihren meist vierbeinigen Freunden zu verbringen.

Mehr

Auf dem Weg nach Hollywood: Lübeckerin ist für den Oscar nominiert

Vom

Die Regisseurin Katja Benrath hat mit ihrem Film „Watu Wote“ bereits den goldenen Studenten Oscar gewonnen. Jetzt wurde die 38-Jährige auch für den "richtigen" Oscar nominiert.

Mehr

Wuchtige Kolosse: Zu Besuch bei den Walrossen im Tierpark Hagenbeck

Vom

Fünf Walrosse gibt es im Tierpark Hagenbeck – eine echte Sensation. Denn europaweit haben überhaupt nur drei Tierparks Walrösser. Unsere Reporterin hat die Kolosse einen Tag getroffen.

Mehr

Susanne Böhm trifft Yared Dibaba in Hamburg

Vom

Moderator Yared Dibaba ist ein Mann mit vielen Facetten. Der gebürtige Äthiopier führt nicht nur durch Shows und Magazine, er ist auch Schauspieler, Entertainer, Autor und Sänger. Mit seiner Band „Schlickrutscher“ ist er seit zwei Jahren im Norden unterwegs. Unsere Moderatorin Susanne Böhm hat den Tausendsassa in Hamburg getroffen!

Mehr

Holzernte im Norden beginnt nach regnerischer Zwangspause

Vom

Der nasse Winter sorgte in den Wäldern im Norden für große Probleme. Wichtige Arbeiten konnten dort nicht durchgeführt werden, denn die großen Forstmaschinen kamen einfach nicht durch den matschigen Boden. Doch dank des trockenen und schönen Wetters der vergangenen zwei Wochen kann es nun mit der Holzernte losgehen!

Mehr

HSV schlittert weiter in die Krise

Vom

Selten war der HSV dem Abstieg so nah wie jetzt. Und der Fan-Frust wird immer größer. Am Rande der Niederlage am vergangenen Samstag gegen Leverkusen drohten einige Anhänger der Mannschaft Gewalt an. Ob Bernd Hoffmann als frisch gewählter Vereinspräsident noch helfen kann?

Mehr

Anzeige
Anzeige